Sächsischer Ehrenamtstag 2022

Event Details:

Rittergut Limbach (Am Rittergut 3 – 9, 01723 Wilsdruff / OT Limbach)

Der Sächsische Ehrenamtstag am 8. Juni 2022 wird veranstaltet von der Ehrenamtsagentur Sachsen in Kooperation mit dem Sächsischen Staatsministerium für Soziales und Gesellschaftlichen Zusammenhalt.

 

Wir freuen uns, in anregender Atmosphäre und bei hoffentlich schönem Wetter den Sächsischen Ehrenamtstag in Präsenz veranstalten zu können.

Zum Ehrenamtstag wollen wir uns zu Fragen des Ehrenamts, der Ehrenamtsförderung und der Zukunft ehrenamtlichen Engagements in Sachsen austauschen. Neben zwei kleinen Impulsvorträgen zur Stärkung des Ehrenamts in den Kommunen und Verbänden wird es viel Raum geben: zum gegenseitigen Kennenlernen, zum Erfahrungsaustausch sowie zum Gespräch mit Entscheidungsträgern aus den verschiedensten Ehrenamtsbereichen.

Es treffen sich hier über einhundert Akteure, die für die Koordinierung oder sonstige Unterstützung von Ehrenamtlichen zuständig sind und für ganz unterschiedliche Ehrenamtsbereiche Verantwortung tragen. Erleben Sie mit uns die Vielfalt der sächsischen Ehrenamtslandschaft.


Das Programm und eine Anfahrtsbeschreibung finden Sie hier.

 

Zurück

Leider sind externe Einbindungen ohne entsprechende Cookies Zustimmung nicht verfügbar. Cookie Einstellungen bearbeiten