100xDigital Community Convention in Berlin

Event Details:

Silent Green Kulturquartier (Gerichtstraße 35, 13347 Berlin)

Das Netzwerkevent für Digitalisierung im Ehrenamt - Gemeinsam gestalten wir die digitale Zukunft des Ehrenamts. Trefft auf inspirierende Menschen und Organisationen. Geht in den Austausch zur Gegenwart und Zukunft des digitalen Engagements, stellt Digitalexpertinnen und -experten eure Fragen.

 

 

Am 11. März 2023 geht es um die digitale Zukunft des Ehrenamts. Wir laden euch herzlich ein, mit uns vor Ort die Digitalisierung des Ehrenamts zu erleben! Bei der ersten 100xDigital Community Convention in Berlin erwartet euch Digitales zum Hören, Sehen, Ausprobieren und zur Inspiration.

Wir haben im vergangenen Jahr mit 100 weiteren Organisationen am Programm 100xDigital teilgenommen – ihr habt jetzt die Möglichkeit, uns alle in Berlin zu treffen. Erfahrt, wie wir unsere digitalen Herausforderungen angegangen sind, tauscht euch mit uns aus und lasst uns vernetzen. Veranstalterin ist die Deutsche Stiftung für Engagement und Ehrenamt.

Was euch erwartet?
● Erfahrt von Raúl Krauthausen vom Sozialheld*innen e. V., wie digitale soziale Innovationen gelingen.
● Kommt mit uns und weiteren 30 Ausstellenden aus den Bereichen Daten und Wissen, digitale Zivilcourage, Partizipation, freier und Open-Source-Software, Professionalisierung der Vereinsarbeit und vielen weiteren digitalen Themen in den Austausch.
● Als Besucherinnen und Besucher könnt ihr eure Themen in eigenen Sessions vorstellen.
● Vertieft euer Wissen in fachlichen Panels zu digitalen Transformationsprozessen.

Zusätzlich stehen euch die Spezialistinnen und Spezialisten der DSEE zur Verfügung, um euch vor Ort zu Fördermitteln, Open Source, Rechtsfragen und Versicherungsthemen rund um euer Engagement zu beraten.

Nutzt auf der Convention auch die Chance und werdet Teil der Engagementstrategie des Bundes: Erzählt von euren Ideen zur Zukunft des Ehrenamts.

Das gesamte Programm findet ihr HIER. Ihr könnt euch direkt zur kostenlosen Veranstaltung anmelden und wir sehen uns am 11. März in Berlin!

 

Zurück