Wir gratulieren

Kreativ&Söhne Leipzig

Auszeichnungen im Dezember 2021

05.12.2021

Zum Internationalen Tag des Ehrenamts wollen wir die Gelegenheit nutzen und auf einen Verein und drei Ehrenamtliche aufmerksam machen, die jetzt für ihr Engagement im Freistaat Sachsen ausgezeichnet wurden.

 

Zwei Auszeichnungen für sächsische Akteure

Den Deutschen Engagementpreis bekam am 2. Dezember 2021 in der Kategorie Generationen verbinden der Förderverein Romanusbad Siebenlehn e. V.  aus dem Landkreis Mittelsachsen.

Die „Auszeichnung für das Ehrenamt in der archäologischen Denkmalpflege“ des Landesamts für Archäologie Sachsen ging an Johannes Scheller und seine Söhne Jakob und Nathan aus Großgrabe (Landkreis Bautzen). Alle drei sind »Ehrenamtliche Beauftragte in der Bodendenkmalpflege«. Sie unterstützen seit vielen Jahren denkmalpflegerische Maßnahmen in der Oberlausitz.

Wir gratulieren den Gewinner:innen ganz herzlich.

 

Zurück

Leider sind externe Einbindungen ohne entsprechende Cookies Zustimmung nicht verfügbar. Cookie Einstellungen bearbeiten