Netzwerktreffen der LAGFA Sachsen

Kreativ&Söhne Leipzig

22.7.2021

Am 21. Juli 2021 fand das Netzwerktreffen der Landesarbeitsgemeinschaft der Freiwilligenagenturen in Sachsen (Lagfa Sachsen) im Familienzentrum Radebeul als hybrides Treffen statt. Gemeinsam tauschten wir uns über die Erfahrungen rund um die Vermittlung von ehrenamtlichem Engagement aus und diskutierten die aktuelle Situation und Perspektiven der Freiwilligenagenturen und des freiwilligen Engagements in Sachsen.

Die Ehrenamtsagentur Sachsen gab anschließend einen kurzen Überblick über aktuelle Fördermöglichkeiten, zum Beispiel von der Deutsche Stiftung Engagement und Ehrenamt und stellte das Programm "Orte des Gemeinwesens" vor, welches gemeinsam vom sächsischen Justiz- und Sozialministerium initiiert wurde.

In der Mittagspause wurden wir vom ehrenamtlich geführten Café des Familienzentrums hervorragend versorgt. Vielen Dank!

 

 

 

Zurück